Rückgabe
Dein Rückgaberecht
Wir von MERVÈ JEWELRY bemühen uns stets um zufriedene Kund*innen.
Daher hast Du immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht, um zu entscheiden, ob Dein MERVÈ JEWELRY Schmuckstück das Richtige für Dich ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung deines Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist einreichst oder absendest.Versichere dich, dass das Produkt keinerlei Mängel aufweist. Solltest du einen Mangel oder Fehler feststellen, kontaktiere uns bitte umgehend. Gezählt wird ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter dritter, der nicht der Beförderer ist, das Paket in Besitz genommen hat. Bitte beachte: Individuell angefertigte Schmuckstücke (wie z.B. die Letters To You Kette, Sondergrößen, Gravuren, etc.) können nicht zurückgenommen werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Bitte verschicke die Produkte, die du retournieren möchtest, so wie du sie erhalten hast – ganz wichtig! – als versichertes Paket. Beachte: Rücksendungen per Einschreiben, sind nicht versichert, da Schmuck von der Versicherung ausgeschlossen ist!
Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden oder der Kundin, d.h. Du trägst die Kosten der Rücksendung und musst dafür sorgen, dass sie unversehrt ankommt. Zurückgesandte Waren, die uns nicht unversehrt und im Originalzustand erreichen, können leider nicht zurückgenommen werden. Die Nachweispflicht liegt beim Kunden.
So funktioniert die Rücksendung
Weitere Einzelheiten zum Widerrufsrecht, findest du in den AGBs
Schritt 1: Kontaktiere bitte innerhalb der Widerrufsfrist MERVÈ JEWELRY per email (contact@mervejewelry.com) und kündige die Rücknahme an. Du erhältst umgehend eine Rückmeldung.
Falls du ein Produkt in einer anderen Größe haben möchtest – kontaktiere bitte auch in diesem Fall MERVÈ JEWELRY per email.
Schritt 2: Bitte benutze die Originalverpackung für die Rücksendung. Denn nur somit wird der adäquate Schutz für die feinen MERVÈ JEWELRY Goldstücke gewährleistet.
Zur Erinnerung: Bitte verschicke die Produkte, die du retournieren möchtest, immer nur als versichertes Paket. Rücksendungen per Einschreiben, sind nicht versichert, da Schmuck von der Versicherung ausgeschlossen ist.
Lege Deinem Paket immer Deine Kontaktdaten bei, damit wir deine Sendung zuordnen können und teile uns bitte die Trackingnummer der Rücksendung mit. MERVÈ JEWELRY empfiehlt zusätzlich die Quittung des Paketdienstes mit allen wichtigen Sendungsinformationen zu verwahren.
Bitte markiere das Pakete bei internationalen Sendungen gut sichtbar mit der Aufschrift ‘RETURNED GOODS’, um unnötige Zollkosten zu vermeiden.
MERVÈ JEWELRY trägt keinerlei Kosten der Rücksendung. Eventuell entstandene Unkosten werden dem Käufer bzw. der Käuferin in Rechnung gestellt.
Die Retoure muss wie folgt adressiert sein:
MERVÈ JEWELRY
RETURNED GOODS
Schinkelstraße 44
40211 Düsseldorf
Schritt 3: Der Betrag der Ware wird nach dem unbeschädigtem Eingang der zurückgesandten Ware auf Dein Konto zurücküberwiesen.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren vollständig und unbeschädigt zurückerhalten haben.
Für die Rückzahlung verwenden wir stets dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei Deiner Bestellung eingesetzt hast, es sei denn, wir haben ausdrücklich etwas anderes mit Dir vereinbart.
Du möchtest das Produkt in einer anderen Größe erhalten?
Schreibe uns eine E-Mail an contact@mervejewelry.com mit all Deinen persönlichen Informationen, damit wir deine Bestellung zuordnen können und teile uns Deinen Wunsch mit.
Transportschäden
Kontaktiere MERVÈ JEWELRY bitte umgehend bei Beschädigungen und/oder Verlust Deiner Rücksendung von Waren.
Pakete, die nicht abgeholt oder angenommen werden
Für nicht beanspruchte Pakete, behält sich MERVÈ JEWELRY vor, dir die entstandene Bearbeitungsgebühr und die Versandkosten in Rechnung zu stellen.
Reklamation
MERVÈ JEWELRY garantiert, dass die bestellte Ware unser Haus in einwandfreiem Zustand verlässt. Sollte es dennoch zu einem Fehler (Fehllieferung oder beschädigte Ware) kommen, bitten wir Dich, uns umgehend per email zu kontaktieren, auf jeden Fall jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware. In beiden Fällen übernehmen wir selbstverständlich die (üblichen) anfallenden Portokosten.